Das neue Kaltern Logo
Die Antonia des feinen österreichischen Schriftenlabels Typejockeys verleiht der schon bisher starken typografischen Note im visuellen Erscheinungsbild von Kaltern eine zeitgemäße, elegante Frische.

Der Tourismusverband Kaltern verwendete fast 20 Jahre lang die Bodoni – nun war es an der Zeit neue Wege zu gehen.

Für Infotexte kommt der Font "Söhne" von Typedesigner Kris Sowersby zum Einsatz.
Das Blau wurde leicht nachjustiert: Es wirkt jetzt eleganter.

Das Dunkelblau stellt die Leitfarbe dar, Rot wird als Akzentfarbe eingesetzt. Für spezielle Kampagnen werden Themenbezogene Farben definiert.

Im Imagekatalog wird mit der neuen Typografie besonders großzügig umgegangen –
ebenso wie mit dem Weißraum. Somit wirkt das gesamte Layout eleganter und frischer.

Die Kalterer See Zeitung ist ein weiteres wichtiges Medium geworden – darin finden sich alle aktuellen Themen, Events & Veranstaltungen rund um Kaltern.

Imageplakate für die regionale und überregionale Kommunikation
Veranstaltungsplakate für die regionale Kommunikation

Ein besonderer Augenmerk wurde beim Redesign auf die digitale Kommunikation gelegt: Sie wird in Zukunft noch wichtiger.

Instagramfeed
Newsletter für die interne und externe Kommunikation