Tiroler Landestheater
The art of Act
Fotografie

Schönheit, die durch Proportion, Harmonie und Sinnlichkeit entsteht – eingefangen in Bildern, die während den Proben der Tanzcompany in Innsbruck entstanden.

Schönheit, die durch Proportion, Harmonie und Sinnlichkeit entsteht – eingefangen in Bildern, die während den Proben der Tanzcompany in Innsbruck entstanden. Durch das schwarz-weiß der Bilder gestaltet sich ein abstrakter Stil, ein Gegensatz zum gewohnt bunten Alltag. Dabei rücken oft Dinge in den Fokus, die sonst vielleicht eher ungeachtet bleiben würden. Man sieht Konzentration, Kraft, Stärke – aber auch einen gewissen Zauber. Ein Zauber, den man oft auf Bildern nur schwer einfangen kann, da sich meist der Moment dieses Zaubers so schnell verflüchtigt, wie er nur gekommen ist. Und doch spiegeln diese Fotografien einen gewissen Teil dieses Gefühl wieder – wohl auch durch das Konzept, die Tänzerinnen und Tänzer nicht abseits der Bühne zu fotografieren, sondern in dem Moment des Zaubers: Auf der Tanzfläche.

Kunde

Tiroler Landestheater und Orchester GmbH

Fotografie

Thomas Nikolaus Schrott

Realisierung

2019

Share

Facebook

Die schwarz-weiß Bilder sollen einen Kontrast zum bunten Alltag darstellen.

Projektbeschreibung