Zillertalbier
Achtvoll
Fotografie

Das Gauderfest ist ein ganz besonderes, traditionsreiches Frühlingsfest – nicht nur, dass es bereits seit fast mehr als 600 Jahren besteht, es sind die Menschen dahinter, die diese Tradition und all ihre Facetten am Leben erhalten und so interessant machen.

Das Gauderfest ist ein ganz besonderes, traditionsreiches Frühlingsfest – nicht nur, dass es bereits seit fast mehr als 600 Jahren besteht, es sind die Menschen dahinter, die diese Tradition und all ihre Facetten am Leben erhalten und so interessant machen. Diese Fotoserie sollte einen Querschnitt zwischen all den Generationen und Geschlechtern für einen Augenblick festhalten. Dabei wurde kurzerhand ein LKW, der sonst für die Bierlieferung zuständig ist, zu einem Fotostudio umgewandelt – keine Sorge, es wurde für reichlich Ersatz gesorgt und das Bier ging ihnen wegen uns nicht aus. Die portraitieren Gesichter waren alles Besucher dieses Festes. Alle in Tracht, die teilweise schon seit Generationen in der Familie weitergegeben wurde. Mit Stolz und Würde. Man merkt, dass die »Zillachtolar« diese Tradition gerne mittragen und sie am Leben erhalten. Diese Auftragsarbeit von Zillertalbier ist als Installation in der neuen Erlebniswelt zu sehen.

Kunde

Zillertalbier

Fotografie

Thomas Schrott

Fotoassistenzt

Fabian Gwiggner

Make-up

Michael Schiwon (Der Visagist)

Projektleitung Kunde

Philipp Geiger

Share

Facebook

Bei besonderen Anlässen wie dem Gauderfest tragen die Besucher vor allem eines: Die Tracht – und das mit Stolz.

Projektbeschreibung