deFlorian
Packaging

Ein gutes Stück Tirol für die moderne Küche und teilmoderne Genießer.

Seit 1991 entstehen in Gnadenwald Nähe Hall Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten. Nichts Ungewöhnliches für Tirol, könnte man meinen, in Tirol entstehen schließlich an allen Ecken und Enden Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten.

Stimmt. Stimmt nicht ganz. Denn erstens können viele Tirolerinnen und Tiroler heute gar keine Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten mehr. Und selbst wenn eine Tirolerin oder ein Tiroler Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten könnte, fehlt dazu dann, zweitens, meistens die Zeit. Deswegen macht deFLORIAN in überaus traditioneller Manier Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten. Mostly für moderne Menschen. Und das ziemlich sehr gut: Mit Zutaten aus der Region, traditionellem Handwerk und feinen Familienrezepten entstehen typische Tiroler Gerichte mit vertrautem Geschmack. Die kann und mag jeder.

Was man ihnen bis zum ReDesign des kompletten visuellen Auftritts leider nicht ansah. Jetzt aber schon, und zwar in jedem kleinen Detail: Vom grundlegenden Corporate Design bis zum Packaging, vom Wording bis zur Fotografie. Traditionell, aber nicht kitschig. Modern, aber nicht zu. Freundlich, aber ohne Haudraufwitz. – Und siehe: It definitely works.

Kunde

deFlorian

Art Direction

Kurt Höretzeder, Thomas Nikolaus Schrott

Design

Valentina Recheis

Fotografie

Hubert Dorfstetter

Illustration

Pia Marktl

Foodstyling

Sven Kathmandu Christ

Share

Facebook

Echte Hausmannskost, von Hand gemacht. Und das schmeckt man auch! Das neue Erscheinungsbild sollte das aber auch zeigen. Und so wurde alles neu, von der Verpackung bis hin zum Logo.

Projektbeschreibung

Was die deFlorian Knödel und Schlutzkrapfen so besonders macht? Sie werden von Hand gemacht und es werden nur regionale Produkte verwendet.

Projektbeschreibung

Eine weitere Besonderheit der Verpackung: Sie ist völlig plastikfrei. Ein Kriterium, das beiden Seiten gleichermaßen ein wichtiges Anliegen war.

Projektbeschreibung
Ein Auszug aus den Verpackungen für die unterschiedlichen Sorten.