listening closely
#MUSIK · (W)ORTE · KUCHEN
Stories

Eine Feier für die Musik – hochkarätig, persönlich, extravagant, niederschwellig. Listening closely 2023 in Bildern.

Eine Feier für die Musik – hochkarätig, persönlich, extravagant, niederschwellig.

Listening closely soll eine «Feier» für die Musik sein. Zu einer Feier gehört ein Foto – als Erinnerung. Also haben wir den Tiroler Fotografen Thomas Nikolaus Schrott (*1981) gebeten, listening closely für uns fotografisch festzuhalten – ganz nach seiner Fasson, denn wir wollten Bilder mit Persönlichkeit. Herausgekommen ist eine sehr lebendige Fotoserie, in der sich viele Mikroerzählungen zu einem facettenreichen Mosaik fügen, und die das Unprätentiöse und Persönliche, auch das Außergewöhnliche und Spontane, das listening closely für uns im Wesen ausmacht, mit viel Gefühl und großem Können bildlich einfängt.

Kunde

listening closely

Fotografie

Thomas Nikolaus Schrott

Künstlerischer Leiter

Thomas Larcher

Projektleitung Kunde

Maria Salchner

Text

Friederike Gösweiner

«Listening closely wird zu einer Expedition in die Kunst des Hörens!»
Thomas Larcher

Viktoria Mullova
Alasdair Beatson
Valerie Fritz

«Wenn 1000 Ohren 
sich im Konzert öffnen,
werden 500 verschiedene 
Stücke gehört.»
Thomas Larcher

Projektbeschreibung
Josef Haller
Ammiel Bushakevitz
Katharina Konradi

Gemeinsam genau hinhören, gemeinsam gut zuhören. Die Musik sprechen lassen zu unserem Selbst.

Projektbeschreibung